top of page
Anker 1

Aktuelle Projekte

Status : Aktuell

Forsthaus zu Ziegetsdorf​

Das Ensemble aus Direktionsgebäude, historischer Stallung und historischem Backhaus wurde um 1836 errichtet und zeugt von einer bewegten Geschichte.

Sensibel und quartiersverträglich soll neuer Wohnraum durch die Aktivierung der Nebengebäude mit einer Wohnnutzung geschaffen werden.

Um den großzügigen, grünen Innenhof werden sich künftig 5 teils barrierefreie Wohnungen und zwei kleine Häuser  (Stallung und Backhaus) gruppieren.

Die Bezugsfertigkeit der Objekte wird für das Anfang 2025 angestrebt, Vertriebsbeginn ist im 4. Quartal 2023 geplant.

Mehr Erfahren Sie unter folgendem Link : 

www.forsthaus-ziegetsdorf.de

Anker 3

Referenzprojekte 

Status : Abgeschlossen

Kornstraße 104, 
Neumarkt-Altenhof

Im Stadtgebiet Neumarkt entstanden acht moderne Einfamilienhäuser, die nach dem energieeffizienten KFW-55 Standard erbaut wurden. 

​​

Der Baubeginn fand im September 2018 statt, und die Häuser wurden ab November 2019 bezugsfertig. Die Gesamtfertigstellung des Projekts erfolgte im Frühjahr 2020. 

Status : Abgeschlossen

Brauereilofts Eilsbrunn

Eilsbrunn ist heute weit über die Oberpfalz hinaus bekannt, denn in dem kleinen, charmanten Ort befindet sich das nachweislich älteste Gasthaus der Welt, in dem schon 1658 Bier gebraut wurde. 


Nun erfuhr der historische Bierkeller den Wandel zu einem Wohnhaus mit acht großen, loftartigen Wohnungen. Behutsam erfolgte eine Generalsanierung, welche in Bezug auf die Großzügigkeit der Räume und deren moderner Ausstattung ihresgleichen sucht.

bottom of page